Hebammen*begleitung


Beratung bei Schwangerschaftswunsch

Wir begleiten Menschen gerne schon ab Kinderwunsch. Zusätzlich zu unserem Workshop "DIY Insemination" bieten wir individuelle Beratung zum Schwangerwerden an. Unser Fokus liegt hier insbesonders auf der Unterstützung von queeren und trans* Menschen. Wobei im Vordergrund eine individuelle Beratung steht. Hier kann es darum gehen, dass ihr erste Informationen  bekommt, wir den Zyklus besprechen und darüber reden, mit welchen Methoden ihr euren Körper stärken könnt, um schwanger zu werden.

Schreibe uns über Kontakt um einen Termin auszumachen.


Hausgeburt


Aus Leidenschaft für interventionsarme und evidenzbasierte Geburtshilfe bieten wir Hausgeburten an. Überlegst du, ob eine Hausgeburt für dich das Richtige sein könnte? Schreib uns gerne an, um einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch zu machen. 

Wir begleiten alle Familien, die eine Hausgeburt mit uns planen, auch durch die Schwangerschaft und im Wochenbett.

Mehr Informationen findest du unter Hausgeburt

Vorsorge und Wochenbett

Jede Person hat das Recht auf eine sensible, selbstbestimmte Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett durch eine Hebamme*. Zusätzlich zur Begleitung der Familien, die eine Hausgeburt mit uns planen, haben wir auch Kapazitäten für Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung von Familien, die aus persönlichen oder medizinischen Gründen einen anderen Geburtsort für sich gewählt haben. Bitte schaut unter Kapazitäten ob wir freie Plätze haben!

Wir beraten auch zu Stillen, Co-Stillen, Chestfeeding und induzierter Laktation (Stimmulation von Milchbildung, um unabhänging von einer eigenen Schwangerschaft zu stillen).

Veranstaltungen und Kurse

  • DIY Insemination
  • Geburtsvorbereitungskurs für queere Eltern
  • Rückbildungskurs
  • Beckenbodengesundheit für queere Menschen
  • Weiterbildung für Fachpersonal

Möchtest du uns für ein Vortrag / Workshop für deine Organisation oder Veranstaltung buchen?

Sehr gerne! Bitte schreibe uns unter "Kontakt" um unsere Kapazität und Kosten zu besprechen.


Wir begleiten Familien in Berlin Neukölln, Kreuzberg, Friedrichshain und Lichtenberg